Löffel zu Löffeln

Spitze die Ohren! Hier kommen die Löffel für die Löffeln und die Gabeln und Messer! Diese süssen Serviettenringe kannst du aus Stoffresten machen und sie passen perfekt auf den Ostertisch. Mit der Vorlage hast du sie in wenigen Handgriffen fertig und an diesen Ostertisch wird sich wohl jeder erinnern.

Details wie Serviettenringe machen den Tisch zu Familienfesten zu einem kleinen Highlight. Ich habe Stoffreste verwendet, beziehungsweise einen alten Tischläufer aus Filz. Er war nicht mehr sehr hübsch, aber als Serviettenring passt er allemal. Sehr hübsch ist es, nicht nur die Serviette, sondern auch das Besteck durch die Schlaufe zu stecken. Aber sieh doch selbst…

Und so geht´s

Schwierigkeitsgrad: 1

1 echt easy, 2 bissi schwerer, 3 mittel, 4 für Geübte, 5 Talent gefordert

Hier braucht es keine grosse Erklärung. Du druckst die Vorlage aus, die am Ende des Posts als Download auf dich wartet und schneidest alles aus.

Übertrage die Umrisse der Ohrenschlaufe auf den Filz und die Umrisse der inneren Ohren auf die Rückseite des Lederimitats und schneide beides aus.

Schneide den Durchbruch laut Plan mit der Schere oder einem Messer ein und ziehe das andere Ende der Ohrenschlaufe durch den Schlitz.

Klebe mit dem Heiß- oder dem Textilkleber die rosa Innenohren an. Du kannst das mit weicherem Stoff auch schon im vorigen Schritt machen, aber das Lederimitat war dann doch etwas zu steif, um es durch den kleinen Schlitz zu ziehen.

Abschliessend rollst du die Servietten zusammen und steckst sich von oben nach unten durch die entstandene Schlaufe.

Die Ohren sind ein toller Hingucker und eine kleine Bastelarbeit für etwa 15 Minuten, so kannst du sie auch gut mit Kindern machen.

Falls du noch Inspiration brauchst, schau doch auf Instagram oder Facebook vorbei, da gibt es immer etwas Neues zu verschönern.

Viel Spass beim Basteln, Kleben, Malen, Schneiden, Sägen, Schrauben oder was auch immer dir jetzt in dieser aufreibenden Zeit hilft!

PDF DOWNLOAD
By |2022-04-13T22:34:13+00:00April 13th, 2022|Machen|0 Comments

Kommentar schreiben