Loading...
ÜBER MICH2018-10-22T23:59:51+00:00

Mein Name ist Monica Weinzettl, ich bin als Schauspielerin in ganz Österreich unterwegs. Diesen Beruf habe ich gelernt, dafür habe ich gelitten und geschwitzt, gejubelt und gezweifelt. Und ich mache ihn einfach gerne. Im Laufe der Jahre hatte ich zusätzlich viele verschiedene Jobs. Ich bin ausgebildete (Personal) Trainerin, war Animateurin, Chefredakteurin eines Fitnessmagazins, habe Bücher geschrieben oder Motorräder getestet. Seit über 10 Jahren bearbeite ich alte Möbelstücke auf meine ganz persönliche Art mit diversen Mal- und Klebetechniken. Vor einiger Zeit hatte ich auch noch ein Geschäft in Wien mit Dekoartikeln – die Kastlwerkstatt (Dinge, die die Welt ein bisschen schöner machen) -, um meine größeren und kleinen Schmuckstücke zu präsentieren. Ich lebe nach dem Motto: Mache deinen Job, solange du daran Spaß hast, dann brauchst du nie wieder zu arbeiten.

Zu meinem Glück, bin ich in einer handwerklich begabten Familie großgeworden. Mit ca. 12 Jahren konnte ich nähen und fast zeitgleich sägen und schrauben. Meine Eltern haben meinen Bruder und mich immer wieder kreativ gefordert und gefördert, obwohl die beiden nicht aus entsprechenden Branchen kamen. Ich habe gemalt, geleimt, genäht, gefädelt, gestaltet, geschnitten, gepinselt, gespachtelt, gegossen, gesägt, gebohrt, geformt und schlussendlich alles dekoriert.

Mich haben immer Menschen beeindruckt, die einen Spass an ihrer Arbeit haben, denn in der Regel sind diese Menschen auch die Erfolgreichsten. Ich mag es einfach, wenn jemand aus eigener Kraft etwas wirklich gut kann. – Und dann braucht man letztlich auch wieder den Mut loszulassen, wenn die Tätigkeit zur Belastung wird.

So fängt man wieder von vorne an, mit dem Rucksack an Erfahrung, den wir so gerne mit uns rumschleppen. Aber er hält ja auch was Gutes im Inneren bereit! Erworbene Fähigkeiten…

2016 habe ich die Kastlwerkstatt geschlossen, aber meine Sehnsucht nach Dekoration, DIY, Upcycling, Shabby Chic, Messebesuchen und Neuheiten beim Einrichten  habe ich nicht auch wegschließen können. Zudem werde ich immer noch gefragt, ob ich nicht wieder Workshops geben will. Also kam ich zur Überzeugung, ich erschaffe mir mit diesem Blog wiedermal einen zusätzlichen Beruf. Weil ich gerade wirklich darauf Lust habe und ich hoffe, euer Leben durch diese Lust und Freude an der bunten Welt der Dekorationsideen ein wenig zu bereichern.

Die Welt, wie sie heute ist, macht mich manchmal müde und erschöpft. Es gibt zu viele schlechte Nachrichten, die wir oft nur hinnehmen können, da wir selten etwas ändern können. Dabei ist unser Leben wunderschön und wirklich lebenswert. Jeder kann etwas dazu beitragen, seine Welt zu verschönern, denn in unserem kleinen Reich, können wir sehr wohl etwas verändern und verbessern.

Danke schon mal dafür, dass ihr überhaupt so weit gelesen habt! Ich freue mich auf eure Besuche und Kommentare!