Die Rentierbande

Rudolph und seine Freunde – könnt ihr mit ganz wenig Aufwand und ohne Geld in euer Zuhause zaubern. Ein Ausflug in die Natur reicht und ihr habt bald neue Freunde.

Macht ihr eure Weihnachtsdeko selbst? Ich komme nicht oft dazu, aber es macht so viel Spass. Und für diese tollen Freunde braucht ich nur ganz wenig Zeit und Materialien.

Ihr benötigt

Kleine Baumscheiben – Nüsse – Äste – Bockerl – Kleine Deko – weisse (Acryl-)Farbe – Stifte – Heisskleber

Malt mal die Nüsse und die Äste weiß an. Ihr könnt natürlich auch gerne Weißlack verwenden, oder Dispersion, was auch immer ihr zu Hause habt.

Alles Natur

Jetzt malt ihr das Bockerl und die Äste weiß an. Die Bockerl müsst ihr nach dem Trocknen zerlegen, denn daraus machen wir später die Ohren. Die kleinen Äste werden die Geweihe. Malt den Ast zuerst an, bevor ihr ihn kürzt. Es malt sich leichter…

Nüsse als Köpfe

Jetzt klebt ihr jeweils eine getrocknete Nuss auf eine Baumscheibe. Ich mache das mit der Heißklebepistole. Ihr könnt aber auch einen Bastelkleber verwenden, der trocknet nur nicht so schnell.

Nachdem ihr aus dem Bockerl die beiden Ohren angeklebt habt, klebt ihr jetzt die Geweihe auf. Setzt sie ein kleines Stückchen weiter vorne und in der Mitte auf, damit es auch wirklich wie ein Rentier aussieht.

Abschließend malt ihr noch mit Filzstiften Nase, Augen und Mund auf. Wer möchte, kann ja der Bande noch kleine Schals umbinden. Voila, schon ist die Truppe fertig. Wer sie an die Wand hängen will, montiert einfach kleine Bildaufhängungen an die Rückseite der Baumscheibe. Viel Spass beim Nachbasteln. – Welt verschönert!

By |2020-01-26T22:37:52+00:00Januar 26th, 2020|Machen|0 Comments

Kommentar schreiben