Meine Sommerparty

Wir dürfen wieder feiern! Lasst uns das mit allem Respekt, mit Vorsicht, aber mit viel Stil machen. Hier gibts jetzt ein paar einfache Tipps, wie du mit Papier, Teelichtern und Gläsern eine ganz besondere Stimmung für eine Gartenparty zaubern kannst.

Es ist so oft so einfach. Du brauchst nur ein wenig Sommer, eine laue Nacht, Freunde und schon kommt die Freude zum Dekorieren fast wie von selbst. Zu besorgen brauchst du wahrscheinlich nichts für diese kleinen Lichtzaubereien, denn du könntest (fast) alles bereits zu Hause haben.

Ich habe diesmal überlegt, wie man mit ganz einfachen Mitteln, für eine besondere Stimmung sorgen kann. Und mit Papier arbeite ich viel zu selten, aber wenn dann immer sehr gerne.

Und so geht´s

Schwierigkeitsgrad: 1

1 echt easy, 2 bissi schwerer, 3 mittel, 4 für Geübte, 5 Talent gefordert

Lade dir gleich zu Anfang das Freebee am Ende des Posts herunter und drucke den Lampenschirm für die Weingläser auf einem etwas stärkeren Papier aus, damit du es als Schablone benutzen kannst. Schneide es aus und übertrage die Konturen auf ein Transparentes Papier oder eine Lampenfolie. Lampenfolien bekommst du online, die gibt es meist meterweise. Du kannst aber auch ein hübsches bedrucktes Papier verwenden, oder du malst sogar etwas auf das Papier. Ganz nach Lust und Laune.

Ich hatte noch ein Stück Lampenfolie, die wollte ich mit einer Serviette bearbeiten, das funktioniert wirklich toll. Dazu habe ich auch die Serviette in der Größe des Lampenschirms zugeschnitten. Jetzt im Sommer kannst du wundervolle, mediterrane  Motivservietten kaufen, die ganz toll zu einem sommerlichen Buffet passen.

Beklebt oder nicht, abschließend schließt du den Lampenschirm, indem du die Laschen von oben in die Schlitze steckst. Dann wird das Wein- oder Sektglas mit Deko- oder Kerzensand befüllt, mit einem Teelicht bestückt und dann kommt dein Lampenschirm darauf. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn das Papier wird zwar warm, aber nicht verbrennen.

Für die leuchtenden Säckchen, brauchst du ganz simple Jausensäckchen, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, ein paar Kunstblumen und ein leeres Marmeladenglas.

Schneide von einem Säckchen ca. 5 cm ab und stecke zwei Säckchen ineinander. Das gekürzte Säckchen bleibt aussen. Dann stellst du dein Einmachglas in das größere, innere Säckchen.

Jetzt steckst du ein paar Kunst- oder Trockenblumen zwischen die beiden Säckchen und wickelst ein Bändchen oder so wie ich, ein Stück Bast um den Rand des Glases. Kerzensand einfüllen und Teelicht hinein. Und wieder gilt: Je mehr von diesem leuchtenden Papier du machst, desto heller wird dein Gartenfest strahlen.

Und falls du noch wo eine Lichterkette übrig hast, kannst du ein paar Papier – Muffinformen um die Lichter stecken, das sieht doch gleich appetitlich aus!

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren und du hast Lust aufs Feiern bekommen. Du kannst mir auch jederzeit eine Nachricht hinterlassen. Wenn du magst, teile mir doch deine Bastel-Erfahrungen mit, ich freue mich sehr darüber. Falls du noch Fragen zum Material hast, dann kannst du mir auch gerne schreiben. Unter diesem Post, gibts ein Kommentarfeld.

Übrigens: Ideen wie diese hier, stelle ich dir im TV immer donnerstags auf Puls4 in „Café Puls am Nachmittag“ vor. Diesen Beitrag kannst du nachsehen, sobald der Link hier anzuklicken ist.

Und natürlich gibt es noch mehr Ideen von mir regelmässig auf Instagram und Facebook.

Viel Freude beim Weltverschönern!

PDF DOWNLOAD
By |2021-07-09T10:40:28+00:00Juli 8th, 2021|Machen|0 Comments

Kommentar schreiben