Driving home…

Die kommenden Tage sind geprägt von Lichterketten, Basteln und Weihnachtsfeiern. Dieses Lichterbild passt in jedem Fall dazu. Es macht Spass, es zu kreiern, es spendet Licht und man kann es verschenken. Und falls du es genauso nachmachen möchtest, kannst du alle Utensilien als Bastelbox hier bestellen!

Vielleicht hast du Lust eine kleine Hübschigkeit für dein Fenster zu machen, oder du möchtest ohne großen Aufwand ein kleines Mitbringsel basteln. Dann mach doch eine Leuchtbox! Mit dieser Anleitung kannst du diese Box schnell nachmachen. Übrigens gibt es erstmals dieses DIY als Bastelbox. Du kannst also alle Bestandteile in einer Box kaufen, ohne dass du die Utensilien mühsam zusammen suchen musst. Schau doch mal, ob dir die Idee gefällt und am Ende des Beitrags kannst du entscheiden!

Und so geht´s

Schwierigkeitsgrad: 1

1 echt easy, 2 bissi schwerer, 3 mittel, 4 für Geübte, 5 Talent gefordert

Wer keine Bastelbox hat, muss erst Löcher für die LEDs in der Postkarte mit dem Akkubohrer vorbohren und die Karte weiss grundieren. Das geht am Besten mit Acrylfarbe.

Danach wird das Motiv aus der Serviette ausgeschnitten. Schneide das Motiv knapp an der Kontur aus und ziehe dann beide Serviettenschichten ab. Es wird nur die oberste Schichte auf den Holz aufgeklebt.

Danach wird das Motiv aus der Serviette ausgeschnitten. Schneide am besten das Motiv knapp an der Kontur aus und ziehe dann beide Serviettenschichten ab. Es wird nur die oberste Schichte auf den Holz aufgeklebt.

Danach wird noch einmal mit dem Pinsel und Kleber das Motiv bestrichen, um die letzten kleinen Fältchen auszustreichen. Das ist gleichzeitig eine Versiegelung. Danach lässt du alles trocknen.

Nach dem Trocknen klebst du an der Rückseite der Postkarte die Holzleisten bündig mit dem Holzkleber an. Verwende dazu eine Holzspatel. Überschüssiger Kleber wird gleich weggewischt.

Wenn die Leisten nach etwa fünf Minuten gut haften, steckst du die kleinen LEDs der Reihe nach von hinten durch die Löcher. Dabei knickst du den Draht knapp vor und nach dem LED, steckst es durch das Loch und biegst die Drähte auf der Rückseite gleich auseinander. Zur Sicherheit habe ich diese Stellen mit einem Klebeband fixiert.

Abschliessend klebst du noch den Teddystoff an drei Aussenseiten der Holzleisten. Damit erhält das Bild noch ein wenig Dreidimensionalität.

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, kannst du dein Leuchtbild auf den Tisch, ein Regal oder an ein Fenster stellen. Diese kleinen Dekostücke lassen sich auch gut verschenken. Apropos verschenken: Du kannst auch das Bastelset an liebe Menschen verschenken, die gerne kreativ tätig sind.

Wenn du diese Bastelbox haben möchtest oder noch Fragen dazu hast, schicke mir doch ein Mail an info@weltverschoenerin.com

Das Set kostet 19,50 Euro plus Versandkosten.

Du kannst mir auch gern eine Nachricht da lassen und mir jederzeit deine Bastel-Erfahrungen mitteilen. Das geht unter dem Beitrag in den Kommentaren.

Und natürlich gibt es noch mehr Ideen von mir regelmässig auf Instagram und Facebook.

Viel Freude beim Weltverschönern!

PS: Das Weltverschönerin Buch gibt es im Handel mit über 240 Seiten basteln, kreativ sein und Verschönern von deinem Zuhause Das Buch gibts hier: Weltverschönerin – das Buch

By |2022-11-17T15:24:14+00:00November 11th, 2022|Machen|0 Comments

Kommentar schreiben