DOTTY – Auf den Punkt gebracht

Meine Möbel erzählen ihre Geschichten selbst. Man muss nur zuhören können, wenn man sie mit Schleifmaschine und Pinsel bearbeitet. Deswegen lasse ich sie sprechen.

Hallo, mein Name ist Dotty. Ich wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts als Konsolentisch aus Vollholz geboren und stamme aus Wien. Ich war schon sehr schlecht auf den Beinen, als mich Monica entdeckte.

Sie war es auch, die meine alte Lackschicht abgeschliffen hat. Dann bekam ich eine weiße Grundierung.Monica hat für mich die Hauptfarben grau/rosa/rot ausgewählt.

Bemalt wurde ich mit Arylfarben und jeder meiner Punkte wurde von ihr persönlich aufgemalt. Sie hat sie nicht gezählt, aber es waren echt viele und sie hat lange gemalt und Zeit gehabt, über meinen Namen nachzudenken. Da hat sie mir den Namen „Dotty“ gegeben.

Auf meine Tischplatte hat sie eine Bretteroptik in rose/weiss gemalt und ein großes, schönes Motiv aus italienischem Decoupagepapier geklebt, wobei die Maschen aus Servietten ausgeschnitten wurden.

Auch an meinen Seiten und der Lade bekam ich zur Bemalung noch Motive aus Servietten, die mit Serviettentechnik aufgeklebt wurden. Ach ja, und damit man meine Lade öffnen kann, bekam ich einen Griff aus Porzellan. Und jetzt ratet, womit: mit Punkten!!! Richtig!

Abschließend wurden meine Oberflächen mit Kunstharz versiegelt. Jetzt passe ich hervorragend in ein Vorzimmer… oder ein Schlafzimmer… oder wo immer du mich haben willst.

Bei Interesse für eventuelle neue Besitzer, bitte ein e-mail schicken an: info@weltverschoenerin.com

By |2019-02-03T20:11:55+00:00Februar 3rd, 2019|Machen|0 Comments

Kommentar schreiben