SCHÖNDENKERIN 10

Die Phantasie erfindet, das Herz entdeckt (Karl Ferdinand Gutzkow)

Wir brauchen alle mehr gute Nachrichten. Ich möchte sie hier verbreiten, denn sie machen die Welt besser, bunter und herzlicher. Und sie helfen uns in dieser habgierigen Welt, weiterhin an die Menschlichkeit zu glauben und schöne Gedanken zu haben. Hier ist eine wunderschöne Geschichte:

Ein Opa baut für sein Enkerl einen Rollstuhl. Das Enkerl hat nämlich eine seltene, grausliche Krankheit und kann nicht laufen. Die Krankenkassa verweigert dem Kleinkind einen Rollstuhl. Das Mädchen ist wirklich noch sehr klein, aber es ist in einem Alter in dem Kinder zu gehen beginnen und ihre Welt erkunden möchten. Dem Opa bricht das Herz. Aber der Opa ist auch handwerklich begabt und überlegt, wie er dem kleinen Mädchen helfen kann. Er bestellt in Amerika einen speziellen Kindersitz fürs Auto und schraubt ihn auf eine Holzplatte. Zwei Fahrradräder seitlich, eine Umlenkrolle hinten, alles noch rosa bemalt und schwups, schon sitzt die Kleine auf ihren Rollstuhl. Mittlerweile ist sie schon wirklich flott in der Wohnung unterwegs und benutzt ihre Arme, statt ihrer Beine. Eine Erleichterung für die ganze Familie. Aber hier ist die Geschichte nicht zu Ende. Der Opa erfährt von anderen Kleinkindern mit dem selben Schicksal, ebenfalls vom Krankensystem alleine gelassen. Also baut der Opa weiter. Für andere kleine Kinder und schenkt ihnen ein Stück Freiheit. Und das alles macht er gratis. Die Rollstühle kosten diesen Familien nichts, denn das Material finanziert er durch Spenden.

Es gibt sie also, die guten Menschen, man muss aber über sie berichten. Danke an alle, denen das Schicksal anderer nicht gleichgültig ist und die sich einsetzen mit Hirn und Muskelkraft. Wir müssen zusammenhalten und Zeichen setzen gegen Herzlosigkeit und Systemfehler. Wie dieser Opa. Vielen Dank, dass es Sie gibt!

Wer auch gute Nachrichten hat, kann sie mir mailen. Ich werde sie gerne hier präsentieren…

By |2019-01-13T19:14:52+00:00Januar 13th, 2019|Denken|0 Comments

Kommentar schreiben