Etwas andere Adventkränze 2

Könnt ihr euch noch erinnern? Ich habe euch weitere Adventkranzideen versprochen. Hier kommen sie. Abseits von Reisig und Christbaumkugeln: Die Kaffeehäferl-Adventkränze…

Auch für diese Ideen, könntet ihr einige Dinge zu Hause haben. Alte Kaffehäferl, Servietten oder alte Draht- oder Strohkränze. So könnt ihr euren alten Kranz aufpimpen …

Und so geht´s

Schwierigkeitsgrad: 1

1 echt easy, 2 bissi schwerer, 3 mittel, 4 für Geübte, 5 Talent gefordert

Da wir die alten Kaffehäferl auf die Kerzenhalter kleben wollen, müssen wir einen eventuellen Dorn vorher entfernen. Ich mache das mit einer Eisensäge, einige kann man aber auch mit der Zange abzwicken.

Die Häferl kann man natürlich so lassen, wie sie sind, aber man kann sie auch auf verschiedene Arten gestalten. Zum Beispiel mit einem Porzellanstift (ich habe einen von Edding).

Hübsch sind auch Zahlen von 1 bis 4, die man auf die Tassen kleben kann. Ich verwende hier weiße Holzzahlen aus dem Bastelgeschäft.

Gut machen sich auch Motive von Servietten. Dazu verwendet man die oberste Schichte der Serviette und trägt eine dünne Schichte eines Serviettenklebers für Glas auf. Das Motiv wird auf diese Stelle gelegt und mit dem Pinsel vorsichtig glattgestrichen. Solche Kleber bekommt ihr online oder im Bastelgeschäft.

Jetzt muss man nur noch die Häferl mit der Heißklebepistole ankleben.

Mit ein paar Handgriffen, hat man einen echten Hingucker für den Advent.

Kränze oder Schalen kann man zusätzlich mit Bockerln oder Kugeln dekorieren. So geht Weltverschönern!

Ein Tipp für die Kerzen: Stellt sie immer in Dekosand, dann habt ihr keine Wachsreste im Häferl. Wenn Wachs daneben geht, dann landet es im Sand, so könnt ihr es leicht entfernen.

Habt einen schönen Advent!

By |2018-11-21T17:27:18+00:00November 21st, 2018|Machen|0 Comments

Kommentar schreiben